Lämmle Brandschutz

Über Uns.

Mit über 16 Jahren Erfahrung rund um den Brandschutz, gründet Florian Lämmle die Firma Lämmle Brandschutz & Sicherheitstechnik.
Lämmle Brandschutz & Sicherheitstechnik setzt bewusst darauf, ein kleines, eigentümergeführtes Unternehmen zu sein. Wir sind klein genug, um unsere Kunden individuell zu bedienen und groß genug, um alle Anforderungen erfüllen zu können.
Im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes erwarten Sie innovative Produkte und Servicedienstleistungen aus dem Gebiet des anlagentechnischen- und organisatorischen Brandschutzes.

Unser
Team

Florian Lämmle

Gründer & Geschäftsführer

Mit über 16 Jahren Erfahrung im Brandschutz, sowie allen nötigen Schulungen und Sachkundenachweisen, ist Florian Lämmle Ihr kompetenter Ansprechpartner.


Fachbereiche:

  • Facherrichter Aumüller RWA

  • Sachkundeschulung für elektronische 24 V Rauch- und Wärmeabzugsanlagen

  • Sonderausbildung im Bereich pyrotechnische Öffnergeräte

  • Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

  • Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder gemäß DIN 14676

  • Facherrichter für RWM Hekatron Genius-Familie mit Funkmodul und Funkhandtaster

  • geprüfter Inbetriebsetzer für Funkvernetzte Warnmeldersysteme

  • Sachkundiger nach DIN 14406 Teil 4

  • Befähigte Person nach Betriebssicherheitverordnung für tragbare Feuerlöscher

  • Sachkundiger für die Instandhaltung von fahrbaren Feuerlöschern bis 250kg

  • Sachkundiger nach DIN EN 671/3 und DIN 14462 (befähigte Person nach BetrSichV.) für den Bereich Löschwassertechnik-Wandhydranten, Steigleitung, Ober- und Unterflurhydranten

  • Sachkundiger für Instandhaltung von ortsfesten Löschanlagen

  • Sachkundiger, befähigte Person für Brand- und Rauchschutzklappen in Lüftungsanlagen

  • Sachkundiger und befähigte Person für Feststellanlagen, Feueabschlüsse, Brandschutztüren und Brandschutztore nach DIN 4102, DIN 18095

  • Abnahme der Feststellanlagen an Feuerabschlüssen RZ-24-FA protronic

  • ECO Türschließersysteme, ECO Feststellvorrichtungen und ECO Feststellanlagen gemäß (DIBt) zu montieren, abzunehmen sowie Prüfung und Wartung gemäß DIN14677 durchzuführen

Martina Finken

Assistenz der Geschäftsführung

Martina ist eine erfahrene Mitarbeiterin, die sich hauptsächlich um die Bereiche Social Media und Büro kümmert. Mit ihrer Leidenschaft für digitale Kommunikation und Organisation trägt sie maßgeblich dazu bei, dass unser Unternehmen online präsent ist und reibungslos funktioniert. Darüber hinaus kümmert sich Martina auch um die organisatorischen Abläufe im Büro und sorgt dafür, dass alle Prozesse effektiv verwaltet werden.